Data Protection

The protection of your personal data has a particularly high priority for the Steyr Puch circle of friends. We take data protection very seriously and treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and the present privacy policy.

A data transfer on the Internet for example by e-mail, however, may have security holes. A complete protection of the data from access by third parties is not possible during transmission. If you provide us with data by e-mail, this is done, as far as possible, always on a voluntary basis. Your e-mail will be stored on the server of our provider as part of the backup. We use your data solely to process your request and treat your data in strict confidence. We will not share your information with third parties.

RESPONSIBLE

Steyr Puch Freundeskreis
Michael Stoessel
III. Querstraße 10
D-71287 Weissach
Germany

E-Mail: info(at)steyr-puch.org

PERSONNEL DATA

Using our internet pages is basically possible without any indication of personal data. Personal data is data about you. These include your name, address, phone number, e-mail address, etc.

We only store the data that you have voluntarily submitted to us by postal, electronic or verbal means. The storage of this data can be performed both on electronic data carriers and on paper.

When you use any of our services, we usually only collect information that is necessary to provide you with that service. If we need further information, this will be, as far as possible, on a voluntary basis.

We always process personal data with the aim of being able to offer you our services and to pursue our commercial goals.

By using the website of the Steyr Puch Freundeskreis as well as the postal or electronic contact with us, you are tacitly agreeing to this privacy policy.

COOKIES

When you visit our website, we may use necessary cookies that make our website more usable by enabling basic functionalities such as page navigation and safe access to the website areas. Without these cookies the website may work improperly.

SSL ENCRYPTION

Our website uses SSL encryption for security reasons.

AFFECTED RIGHTS

Please contact us if you need to know which personal data we have stored about you. You will always be able to correct or delete them. In addition, you have the right to restrict the processing – DSGVO Art. 18 – and the right to object the processing – DSGVO Art. 21 – as well as the right of data transferability – DSGVO Art. 20 –

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für den Steyr Puch Freundeskreis einen besonders hohen Stellenwert. Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Eine Datenübertragung im Internet z. B. per E-Mail kann jedoch Sicherheitslücken aufweisen. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist bei der Übertragung nicht möglich. Sofern Sie uns Daten per E-Mail übermitteln, erfolgt dies, soweit möglich, immer auf freiwilliger Basis. Ihre E-Mail wird  auf dem Server unseres Providers im Rahmen der Datensicherung gespeichert. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens und behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

 

VERANTWORTLICH
Steyr Puch Freundeskreis
Michael Stößel
III. Querstraße 10
71287 Weissach
E-Mail: info(at)steyr-puch.org

 

PERSONENBEZOGENE DATEN
Eine Nutzung unserer Internetseiten ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Personenbezogenen Daten sind Daten über Ihre Person. Diese beinhalten Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail Adresse und weitere Informationen.

Wir speichern nur die Daten, die Sie uns freiwillig auf postalischem, elektronischem oder auf mündlichem Weg übermittelt haben. Die Speicherung dieser Daten kann bei uns sowohl auf elektronischen Datenträgern als auch auf Papier erfolgen.

Wenn Sie unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen, erheben wir in der Regel nur Daten, die erforderlich sind, um Ihnen diese Dienstleistung anbieten zu können. Gegebenenfalls benötigen wir weitere Informationen, soweit möglich, auf freiwilliger Basis.

Wir verarbeiten personenbezogenen Daten stets mit dem Ziel, Ihnen unsere Dienstleistung anbieten zu können und um unsere kommerziellen Ziele zu verfolgen.

Durch die Nutzung des Internetauftritts des Steyr Puch Freundeskreis sowie den postalischen oder elektronischen Kontakt mit uns, stimmen Sie dieser Datenschutzerklärung stillschweigend zu.

COOKIES
Wenn Sie unsere Internetseite besuchen verwenden wir möglicherweise notwendige Cookies, die dabei helfen, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

SSL VERSCHLÜSSELUNG
Unsere Internetseite nutzt aus Sicherheitsgründen eine SSL-Verschlüsselung.

 

BETROFFENENRECHTE
Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit, wenn Sie wissen möchten welche personenbezogen Daten wir über Sie speichern, wenn Sie diese korrigieren oder löschen lassen möchten. Außerdem haben Sie das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung  – DSGVO Art. 18 – und ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung – DSGVO Art. 21 – sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit – DSGVO Art. 20 –